Lichterfest

Das Lichterfest – der traditionelle Weihnachtsmarkt für den guten Zweck – sorgt jedes Jahr mit viel Musik, weihnachtlichen Getränken und leckeren Speisen für zufriedene Gäste und gute Laune. Kaldenkirchen Aktiv lädt immer am 2. Adventswochenende zu diesem besonderen Weihnachtsmarkt ein.

An allen drei Lichterfest-Tagen kann man gemächlich bummeln und sich in aller Ruhe und ohne Stress um seine Weihnachtsgeschenke kümmern. Auf dem Kinderflohmarkt am Samstagmorgen findet man außerdem so manches „Second-Hand-Geschenk“.

Beliebt und sehr stimmungsvoll ist jedes Jahr der Ausklang des Lichterfestes mit „Kaldenkirchen singt“ mitten in der Fußgängerzone. Begleitet von der Kreisfeuerwehrkapelle singen viele Kaldenkirchener und Besucher des Lichterfestes Weihnachtslieder.

Der Erlös des Lichterfestes wird alljährlich lokalen karitativen Zwecken zugeführt. In den vergangenen Jahren konnte so bereits eine Gesamtsumme von rund 80.000 Euro gespendet werden.

Besuchen Sie uns auf unserem Lichterfest 2017!